joomla templates top joomla templates template joomla
  • slider 9
  • interdisziplinäre Diagnostik in Zusammenarbeit mit der Sektion Schmerztherapie des GKH
  • ambulante Schmerztherapie bei akuten u. chronischen Schmerzen mit Indikationsprüfung/ Überleitung einer stationären multimodalen Therapie

Unsere Leistungen im Überblick

ambulante Schmerztherapie  bei akuten und chronischen Schmerzen  mit Indikationsprüfung / Überleitung  einer stat.ationären multimodalen Therapie

• differenzierte Schmerzmitteltherapie inklusive  Medikamentenentzug bei Fehlgebrauch od. Abhängigkeit
  • wirbelsäulennahe  Injektionen
  • Plexus- und rückenmarksnahe Anästhesie
  • Versorgung von Patienten mit intrathekalen Pumpen
  • Triggerpunktinfiltrationen
  • Neuralherapie
  • manualtherapeutsiche Diagnostik
  • GLOA
  • periphere Regionalanaesthesie unter Ultraschall
  • TENS
  • Biofeedback
  • Edukation  und therapeutische Gespräche

Rückenschmerzen

Rückenschmerzen sind in Deutschland zum Volksleiden geworden . Bis zu 85% der Bevölkerung in Deutschland  leiden irgendwann im Leben  unter Rückenschmerzen. Ein Viertel der Betroffenen  berichtet über chronische kontinuierliche Schmerzen .

Kopfschmerzen

Es werden primäre von sekundären Kopfschmerzen unterschieden. Sekundäre Kopfschmerzen sind die Folge von anderen Erkrankungen wie z.B. Bluthochdruck, Gefäßerkrankungen im Gehirn, Infektionskrankheiten. Durch eine umfassende Anamnese und körperliche Untersuchung  wird der Kopfschmerz genauer eingeordnet .

Prävention

Schmerzen können von vielen Faktoren ausgelöst und unterhalten werden. Durch eine frühzeitige interdisziplinäre umfassende Untersuchung und Anamnese können Fehlsteuerungen, die zur Chronifizierung führen , vermieden werden.